Monatliches Archiv: März 2018

Fröhliche Ostern im Uni-Dschungel!

In den letzten Wochen hat sich wohl nicht nur der Osterhase den Hintern abgefroren, doch nun ist der Frühling endlich da! In Kürze beginnt schließlich bereits das Sommersemester. Doch erst einmal könnt Ihr die ausklingenden Semesterferien genießen und Euch an den Osterfeiertagen den Bauch mit süßen Osterzöpfen, bunten Eiern und anderen Leckereien vollstopfen. Der Uni-Dschungel Blog wünscht Euch fröhliche Ostern & viel Spaß bei der Ostereiersuche!

Ersti sucht Zimmer: ein Baumhaus auf Zeit im Uni-Dschungel

Der Frühling lässt sich zwar noch nicht blicken, doch Ostern steht bereits vor der Tür. Während andere im Uni-Dschungel schon nach Ostereiern suchen, musst Du schnellstmöglich ein Dach über dem Kopf finden. Schließlich beginnt Anfang April das Sommersemester. Doch das ist alles leichter gesagt als getan.

Gerade in den Uni-Städten ist es sehr mühsam, eine bezahlbare Bude zu finden. Wie Du die erste Zeit auch ohne feste Zimmerzusage erfolgreich überbrückst, kannst Du im Artikel #Ersti: Baumhaus verzweifelt gesucht! nachlesen. Viel Glück für Deine Suche nach einem gemütlichen Zimmerchen!

 

Ein Blog für alle Fälle: Das Online-Magazin seitenwaelzer stellt 10 Studentenblogs vor

Man kann nie genug Blogs kennen! Das dachte sich wohl auch das Team vom Online-Magazin seitenwaelzer und hat im Netz nach hilfreichen Studentenblogs gefischt, die Dir das Studium versüßen.

Mit dabei sind unter anderem der Youtube-Channel des Campus Magazins Über Uni und der Blog Studentenagenten. Ach, und ich freue mich natürlich wie eine Schneekönigin, dass der Uni-Dschungel Blog auch vorgestellt wird.

Also klick Dich schlau, es lohnt sich! Hier geht’s direkt zur Übersicht der zehn Studentenblogs. Und wenn Du auf seitenwaelzer.de bist, schau Dich auch dort mal um und stöber in den vielen lesenswerten Beiträgen, die Studentenherzen höherschlagen lassen.