Monatliches Archiv: November 2016

Der Studienscheiss-Blog präsentiert: 37 hilfreiche Webseiten für Studenten

Wie sagt man so schön: Für jedes Problem gibt es eine Lösung und auf jede Frage eine Antwort. Doch Du hast ganz spezielle Studenten-Probleme und findest einfach keine Hilfe?

Der Studienscheiss-Blog hat ordentlich recherchiert und für Dich 37 Webseiten aus dem Netz gefischt, die Dir mit Sicherheit bei allen möglichen Problemen im Studium weiterhelfen können. Rausgekommen ist ein bunter Strauß an Online-Angeboten für Studenten: von Lerntechniken und Prüfungsvorbereitungen über tagesaktuelle Mensa-Speisepläne bis hin zur WG-Zimmer Suche und vieles mehr. Darüber hinaus lernst Du in einem kleinen Interview die Menschen kennen, die hinter den einzelnen Angeboten stecken.

Klick Dich mal durch, es lohnt sich! Hier geht’s direkt zur Übersicht der 37 Webseiten für Studenten, die du unbedingt kennen musst.

Logo Uni-Dschungel Blog, www.uni-dschungel.de, Kirsten Schwarzer

P.S.: Ich freue mich wie eine Schneekönigin, dass der Uni-Dschungel Blog zu den 37 hilfreichen Webseiten für Studenten gehört. 🙂

 

Ankündigung: Infotag Medizinstudium

Du möchtest Medizin studieren und fragst Dich, was Du dafür alles mitbringen musst? Vielleicht wäre ein Studium bei der Bundeswehr oder fernab der Heimat etwas für Dich? Darüber hinaus möchtest Du mehr über das Auswahlverfahren wissen?

Wenn Dir diese und andere Fragen durch den Kopf schwirren, ist der Infotag Medizinstudium der privaten Studienberatung planZ in Berlin genau das Richtige für Dich!


Post aus dem Uni-Dschungel

Wann? Wo? Was kostet die Teilnahme?

Datum/Uhrzeit: am 12. November 2016, von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Ort: bbw – Haus der Wirtschaft Berlin, Am Schillertheater 2, in  Berlin

Kosten: Der Eintritt ist frei!


Weitere Infos und eine Programmübersicht findest Du hier. Vergiss nicht, Dich anzumelden, denn die Plätze sind nur begrenzt verfügbar

Logo Uni-Dschungel Blog www.uni-dschungel.de